Zum Inhalt springen

Header

Audio
Hertha Schütz-Vogel: Die unermüdliche Kämpferin für die Sanierung der Deponie Kölliken/AG.
SRF
abspielen. Laufzeit 15 Minuten 42 Sekunden.
Inhalt

Das Magazin: Die Erin Brokovich aus Kölliken

Sieben Jahre lang ist die ehemalige Sondermüll-Deponie im aargauischen Kölliken saniert worden. Nun ist das letzte Giftfass gehoben. Hertha Schütz-Vogel hat jahrzehntelang gegen die Deponie gekämpft. Wie die US-Anwältin Erin Brokovich liess sich Hertha Schütz-Vogel auch von Anfeindungen nie beirren.

Download

Sieben Jahre lang ist die ehemalige Sondermülldeponie im aargauischen Kölliken saniert worden über eine halbe Million Tonnen Material musste dabei ausgehoben, verpackt und anderswo entsorgt werden. Diese Woche wurde nun das letzte Giftfass gehoben. Von Anfang an hat Hertha Schütz-Vogel gegen die Deponie gekämpft. Wie die engagierte US-Anwältin Erin Brokovich, im gleichnamigen Film, liess sich Hertha Schütz-Vogel nie beirren trotz aller Anfeindungen.

Einzelne Beiträge

Mehr von «Regional Diagonal»