FR: Ungewöhnliche Aktionäre für Traditionszeitung «La Liberté»

  • Mittwoch, 24. September 2014, 16:30 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Mittwoch, 24. September 2014, 16:30 Uhr, Radio SRF 1
  • Wiederholung:
    • Mittwoch, 24. September 2014, 16:47 Uhr, Radio SRF 4 News

Bisher waren Ordensschwestern Besitzerinnen der Freiburger Traditionszeitung «La Liberté» - doch weil deren Orden langsam ausstirbt, sind neue Aktionäre gesucht. Nun springen mit der Kantonalbank und dem Energie-Unternehmen «Groupe E» zwei öffentliche Unternehmen in die Bresche.

Die Freiburger Traditionszeitung «La Liberté» soll freiburgisch bleiben.
Bildlegende: Die Freiburger Traditionszeitung «La Liberté» soll freiburgisch bleiben. Keystone

Die weiteren Themen dieser Sendung:

  • Kantone: Tiefrote Budgets für das kommende Jahr
  • VS: Das IKRK erhält einen eigenen Gipfel zum 150-Jahr-Jubiläum
  • TG: Kantonsregierung präsentiert neues Hochwasserschutz-Projekt für die Region Weinfelden

Moderation: Christoph Studer