Fünf Verletzte nach Attacke in Schaffhausen

  • Montag, 24. Juli 2017, 16:30 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Montag, 24. Juli 2017, 16:30 Uhr, Radio SRF 1
  • Wiederholung:
    • Montag, 24. Juli 2017, 16:47 Uhr, Radio SRF 4 News

Ziel des Angriffs vom Vormittag waren Mitarbeiter einer Krankenkasse. Ein Mann stürmte mit einer Motorsäge in die Büros in der Stadt, wie eine Sprecherin sagte. Zwei Mitarbeiter seien verletzt worden. Wer die anderen drei Opfer sind, wusste sie nicht. Die Fahndung läuft, der Mann sei gefährlich.

Mann verletzt in Schaffhausen fünf Personen.
Bildlegende: Abgesperrte Stadt Schaffhausen. Keystone

Weiter in der Sendung:

  • 43'000 Besucher an der Kunstausstellung Trubschachen. Eine weitere Ausgabe dieser Erfolgsgeschichte ist nicht sicher.

Redaktion: Matthias Baumer