Zum Inhalt springen

Header

Audio
Auch in St. Gallen sollen Ärzte ausgebildet werden. Die HSG soll einen neuen Studiengang anbieten.
Keystone
abspielen. Laufzeit 5 Minuten 18 Sekunden.
Inhalt

HSG soll neu auch in St. Gallen Ärzte ausbilden

Der Ärztemangel sei in der Ostschweiz besonders gross, weil dort keine medizinische Ausbildung angeboten werde. Dies will die St. Galler Regierung nun ändern. Die St. Galler Universität soll in Zusammenarbeit mit der Universität Zürich ein Masterstudium anbieten.

Download

Weiter in der Sendung:

  • SO: Der Pensionskassen-Chef erhält nach Kritik doch nicht ganz so viel mehr Lohn.
  • BE: Das Transportunternehmen BLS steigt beim Konkurrenten Jetboat AG ein.
  • ZH: Der EHC Kloten ist einmal mehr gerettet, der Stadtpräsident atmet auf.

Mehr von «Regional Diagonal»