Zum Inhalt springen

Header

Audio
Matthias Gfeller tritt aus der Winterthurer Stadtregierung zurück.
Keystone
abspielen. Laufzeit 4 Minuten 56 Sekunden.
Inhalt

Rücktritt – aus gesundheitlichen Gründen

Der Grüne Stadtrat von Winterthur, Matthias Gfeller, tritt aus der Stadtregierung zurück. Monatelang stand er unter politischem Druck, nun zieht er die Konsequenzen. Als Hauptgrund für den Rücktritt fügt er allerdings Herzprobleme an.

Download

Weiter in der Sendung:

  • SG: Verleger Bruno Hug hat doppelt so viele Stimmen gemacht wie der amtierende Stadtpräsident von Rapperswil. Im zweiten Wahlgang möchte er aber eigentlich gar nicht mehr antreten.
  • AG: Aargauer Obergericht verschärft Strafe gegen Wohler Gemeindeammann. Er wird auch in einem zusätzlichen Fall wegen Betrugs verurteilt.
  • TI: Die «Anti-Rippli-Initiative» ist zustande gekommen. Savosa stimmt über die Entfernung von öffentlichen Grillstellen im Park ab.

Mehr von «Regional Diagonal»