Zum Inhalt springen

Header

Audio
Keystone
abspielen. Laufzeit 14 Minuten 58 Sekunden.
Inhalt

Wenn eine Uni zu viel Erfolg hat

Die Hochschule St.Gallen belegt in Uni-Rankings regelmässig Top-Plätze. Doch dieser Erfolg macht ihr zunehmend zu schaffen. 7300 Studentinnen und Studenten starteten jetzt ins neue Semester, so viele wie noch nie. Es wird also eng an der St.Galler Uni.

Download
Die Hochschule St.Gallen belegt in internationalen Uni-Rankings regelmässig Top-Plätze. Mit den entsprechenden Folgen: Immer mehr Studierende wollen an die Ostschweizer Universität. Ins neue Semester starteten 7300, so viele wie noch nie. Jetzt wird's eng.

In der Uni-Zeitung wurde Kritik laut, dass der Boom zu Engpässen im Studienbetrieb führe. Verwaltungsdirektor Markus Brönnimann entgegnet, dass die Lage nicht dramatisch sei. Man improvisiere - und längerfristig sei eh ein Neubau geplant. 

Einzelne Beiträge

Mehr von «Regional Diagonal»