Davoser Regierung macht Rückzieher

Nach starker Kritik an der eigenen Vorlage zur Zweitwohnungsbeschränkung will der Kleine Landrat nun auch die noch restriktivere Initiative der SP an die Urne bringen. So soll der liberalere eigene Vorschlag doch noch eine Chance haben.

Weiter in der Sendung:

Zwei von zehn Projekten für neue Naturparks kommen aus Graubünden.

Die Erfolgsgeschichte eines Misoxer Familienunternehmens mit dem In-Getränk Gazosa.

Was der österreichische Zukunftsforscher Andreas Reiter zur Zukunft des Alpenraums sagt. 

Beiträge

  • Kehrtwende der Davoser Regierung

    Das Stimmvolk soll entgegen den ursprünglichen Absichten nun direkt über die relativ restriktive Initiative der SP zur Beschränkung des Zweitwohnungsbaus abstimmen.

    Georg Fromm/Fränzi Haller

  • Gazosa, ein Getränk aus dem Misox erobert In-Lokale

    Bunte Flaschen mit Bügelverschluss, die Limonade aus dem Familienbetrieb in Grono kommt an. 700'000 Flaschen wurden letztes Jahr produziert, damit stösst der Betrieb jedoch an seine Grenzen.

    Riccarda Simonett

Moderation: Georg Fromm