Chef der Basler Kantonalbank tritt zurück

Beiträge

  • BKB-Chef Hans Rudolf Matter

    Chef der Basler Kantonalbank tritt zurück

    BKB-Chef Hans Rudolf Matters Rücktritt erfolgt im Zusammenhang mit dem mutmasslichen Anlagebetrug bei der ASE Investment. Mehrere Hundert ASE-Kunden mit einem Konto bei der Basler Kantonalbank dürften Verluste in dreistelliger Millionenhöhe erlitten haben.

    Bericht von der Medienkonferenz, Hintergründe und eine Einordnung.

    Eveline Kobler, Martin Jordan, Philip Meyer

  • Diskriminierte Jugend in der Schweiz?

    Hierzulande gibt es keinen Generationenkonflikt. Aber es gibt Reibungspunkte zwischen Jung und Alt; dies stellt der Sozialbericht 2012 fest.

    Pascal Krauthammer

  • Mitt Romney und Barack Obama während der letzten TV-Debatte

    «Die Welt braucht starke Vereinigte Staaten»

    Um die US-Aussenpolitik ging es in der letzten TV-Debatte zwischen Präsident Barack Obama und seinem republikanischen Herausforderer Mitt Romney. Zu sehen und zu hören war vor allem ein sehr energischer Präsident.

    Max Akermann

  • «Nein zu politischer Gewalt» steht auf dem Transparent einer Protestkundgebung am 22. Oktober in Tunis

    Rückschritte in Tunesiens Demokratie

    Amnesty International sieht ein Jahr nach der ersten freien Wahl in Tunesien Rückschritte in der Entwicklung zur Demokratie. In den vergangenen Monaten sei die Meinungsfreiheit zunehmend eingeschränkt worden.

    Daniel Voll

  • Gänse als Landschaftsgärtnerinnen

    Im Oberengadin weidet seit dem Sommer eine Gänseherde in offizieller Mission. Sie sorgt auf einem Flachmoor für den perfekten Schnitt und dafür, dass das Gebiet nicht verbuscht. Silvio Liechti hat das schnatternde Pilotprojekt besucht.

    Silvio Liechti

Moderation: Nathalie Christen, Redaktion: Mark Livingston