Die Grosse Koalition steht

  • Mittwoch, 7. Februar 2018, 12:30 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Mittwoch, 7. Februar 2018, 12:30 Uhr, Radio SRF 1, Radio SRF 2 Kultur, Radio SRF Musikwelle und Radio SRF 4 News

Beiträge

  • Die Grosse Koalition steht

    In Deutschland haben sich die Vertreter von CDU, CSU und SPD im Grundsatz auf eine Grosse Koalition einigen können. Welche Partei bekommt nun welches Ministerium? Fragen an den Deutschlandkorrespondenten Peter Voegeli.

    Ivana Pribakovic

  • Datenleck bei der Swisscom

    Die Swisscom hat an ihrer Jahresmedienkonferenz nicht nur einen grösseren Stellenabbau angekündet als geplant, sie musste auch über ein riesiges Datenleck informieren. Unbekannte Täter haben die Daten von fast einer Million Kundinnen und Kunden entwendet.

    Philip Meyer

  • Nordkoreas Nachbarn fürchten sich vor B-Waffen

    Auf sein Atomprogramm ist Nordkorea stolz. Ein offenes Geheimnis ist auch, dass Nordkorea C-Waffen besitzt. Es ist dem internationalen Chemie-Waffenverbot nie beigetreten. Wie aber steht es um die Bio-Waffen des Regimes?

    Fredy Gsteiger

  • Florierender Drogenhandel in Flüchtlingslagern

    Am Mittwoch endet die Reise von Bundespräsident Berset in Bangladesch. Er besuchte auch das Flüchtlingslager Kutupalong, das grösste der Welt. Die Grenze zwischen Bangladesch und Burma ist seit langem auch ein lukrativer Drogenumschlagsplatz. Auch die Rohingya sind in den Drogenhandel verwickelt.

    Thomas Gutersohn

  •  Claudia Nielsen, die bisherige Zürcher Gesundheits- und Umweltdirektorin tritt mehr zu Wahl an.

    Wende im Stadtzürcher Wahlkampf

    Bewegung im Wahlkampf um die Zürcher Stadtregierung. Claudia Nielsen, die bisherige Gesundheits- und Umweltdirektorin, tritt bei den Wahlen Anfang März nicht mehr an. Das Gespräch über die Gründe und die veränderte Ausgangslage mit Christoph Brunner, SRF-Korrespondent in Zürich.

    Ivana Pribakovic

  • Und die anderen Subventionsempfänger?

    Nachdem bekannt wurde, dass die Postauto AG jahrelang zu viel Subventionen kassiert hatte, fragt man sich, was mit all den anderen Subventionsbeträgen passiert. Denn weitere Subventionsempfänger sind unter anderem die SBB, die Rhätische Bahn und die BLS.

    Iwan Santoro

  • Süd-Koreanische Delikatesse aus Russland

    Im Gastgeberland der olympischen Winterspiele, in Südkorea gehört Bier und Hwang-Tae unbedingt dazu. Ein Fisch, getrocknet im Wind und Schnee. Der SRF-Asienkorrespondent hat ihn probiert.

    Martin Aldrovandi

  • Urs Schäppi, CEO von Swisscom

    Im «Tagesgespräch»: Swisscom-CEO Urs Schäppi

    Im Januar haben sich viele über die Swisscom geärgert: Gleich dreimal kam es zu einer grösseren Panne. Heute die Meldung: Unbekannte gelangten an Kundendaten der Swisscom. Gast von Susanne Brunner ist Swisscom-Chef Urs Schäppi.

Moderation: Ivana Pribakovic, Redaktion: Karoline Arn