Entschädigung oder Lösegeld?

Beiträge

  • Entschädigung oder Lösegeld?

    Eineinhalb Millionen Schweizer Franken waren als Entschädigung versprochen worden für den Fall, dass die Genfer Behörden den Schuldigen nicht finden, der Polizeifotos von Hannibal Ghadhafi an die Presse weitergegeben hat. Waren die eineinhalb Millionen letztlich das Lösegeld für Max Göldi?

    Philipp Burkhardt

  • Keine Grossangriffe

    «Die libyschen Streitkräfte sind nicht in der Lage, eine kombinierte Boden- und Luftoperation zu starten», schildert «Weltwoche»-Reporter Kurt Pelda die Situation vor Ort.

    Es handle sich um Kriegshandlungen auf relativ bescheidenem Niveau. Ghadhafi wolle die Rebellen stören. «Es sieht aber so aus, als ob keine zivilen Ziele mehr angegriffen wurden, zumindest nicht im Osten.»

    Curdin Vincenz

  • Internationale Telekommunikation

    Früher ging es für Flüchtlinge sehr lange, um den Kontakt zu den verlorenen Angehörigen wieder herzustellen. Heute gibt es eine Hilfsorganisation, die sich darauf spezialisiert hat, Flüchtlinge per Satelliten-Telefon wieder mit ihren Familien zusammenzubringen.

    Veronika Meier

  • Tunesische Übergangsregierung verspricht Reformen

    Vor sieben Wochen flüchtete der tunesische Diktator Ben Ali ausser Landes. Jetzt verkündete der Übergangspräsident M'baza einen Fahrplan für die demokratische Reform des Landes.

    Alexander Gschwind

  • Rasantes Wachstum der Raiffeisen-Gruppe

    Der Gewinn der Raiffeisen-Bankengruppe nähert sich der Milliardengrenze. In den letzten Jahren hat sich die Genossenschaftsbank hinter UBS und CS zur Nummer drei in der Schweiz gemausert.

    Beat Soltermann

  • Das Wunder von Biel

    Der vermeintliche Fussballzwerg Biel kickt den Titelverteidiger Basel aus dem Cup. Balsam auf die geschundenen Seelen in einer verkannten Stadt.

    Nicoletta Cimmino

  • Amazonas bedroht das Weltklima

    Bisher bremste der Tropenwald im Amazonas die Klimaerwärmung, weil die Bäume in grossem Stil Treibhausgase aufnehmen.

    Jetzt aber befürchten Wissenschaftler, dass der Tropenwald den Treibhauseffekt zusätzlich anheizen könnte, weil durch eine ungewöhnliche Häufung von Dürreperioden viele Bäume absterben und beim Verwesen Treibhausgase freisetzen.

    Ulrich Achermann

Moderation: Curdin Vincenz, Redaktion: Christoph Wüthrich