Freispruch für Jörg Kachelmann

Beiträge

  • Freispruch für Jörg Kachelmann

    Im Zweifel für den Angeklagten: Wettermoderator Kachelmann wird nach neun Monaten Prozess vom Landgericht Mannheim vom Vorwurf der Vergewaltigung freigesprochen.

    Fritz Dinkelmann

  • Abfuhr für Michail Chodorkowski

    Michail Chodorkowski bekommt vor dem Europäischen Gerichtshof in Strassburg nur teilweise Recht. Welche Vorwürfe macht das Gericht der russischen Justiz? Hat das Urteil direkt Auswirkungen auf seine Haft?

    Fredy Gsteiger und Peter Gysling

  • Nun doch Schutzraum-Pflicht

    Fukushima zeitigt Folgen im eidgenössischen Parlament: Der Ständerat will nun doch daran festhalten, dass Schutzräume für Katastrophenfälle erstellt und unterhalten werden müssen.

    Elisabeth Pestalozzi

  • BKW testet intelligente Stromnetze

    Sogenannte Smart Grids sollen helfen, Strom intelligent zu nutzen. Wie das funktionieren könnte, testen im Moment die Bernischen Kraftwerke BKW zusammen mit der Gemeinde Ittigen.

    Karoline Arn

  • Kluge Stromverteilung mit Smart Grids

    Welchen Stellenwert haben Smart Grids, wenn es darum geht vom Atomstrom wegzukommen? Wie wichtig sind die intelligenten Stromnetze? Kann mit ihnen wirklich Strom gespart werden?

    Philippe Erath

  • Worte des Monats Mai

    Ein geschichtsträchtiger Monat: Zwei prominente Verhaftungen, ein gefährlichenr Erreger, ein paar Kinnhaken und ein gezielter Schuss - die Worte des Monats Mai.

    Danièle Hubacher

Moderation: Curdin Vincenz, Redaktion: Nathalie Christen