Strafantrag gegen Privatbankier Holenweger

Beiträge

  • Strafantrag gegen Privatbankier Holenweger

    Im Prozess gegen Oskar Holenweger fordert der Staatsanwalt eine Freiheitsstrafe von 30 Monaten und eine unbedingte Geldstrafe. Deren Höhe soll das Gericht später festlegen.

    Alexander Grass

  • Glencore geht an die Börse

    Der Rohstoffhandelskonzern Glencore verkauft einen Fünftel seines Kapitals. Die Firma mit Sitz im Kanton Zug will damit 12 Milliarden Dollar einnehmen, um in Bergwerke und Erdölanlagen zu investieren.

    Martin Stucki

  • Gespräch mit Schrifsteller Aala al Aswany

    Nach der Festnahme der Mubaraks reagiert die Oppositionsbewegung: Zum ersten Mal seit Beginn der Revolution soll am Freitag nicht demonstriert werden. Ein Gespräch mit Schriftsteller Aala al Aswany.

    Matthias Kündig

  • Zürichs Erfahrungen mit der Pauschalbesteuerung

    Der Nationalrat debattiert über die landesweite Abschaffung der Pauschalbesteuerung für wohlhabende Ausländer. Im Kanton Zürich wurde die Steuer vor anderthalb Jahren abgeschafft. Erste Erfahrungen.

    Klaus Ammann

  • Die USA unter Spardruck

    Um den riesigen Schuldenberg abzubauen, schlägt Präsident Obama Einsparungen von 4000 Milliarden Dollar vor, verteilt über die nächsten 12 Jahre. Praktisch alle Bereiche werden davon betroffen sein.

    Max Akermann

  • «Rhythm is it» in Oerlikon

    Spätestens seit dem Film «Rhythm is it» ist Royston Maldoom auch vielen Tanzmuffeln ein Begriff. Zur Zeit trainiert er an der Oerlikoner Schule Birch rund 70 Jugendliche.

    Cornelia Kazis

Moderation: Ivana Pribakovic, Redaktion: Thomas Müller