Tsunamiwarnung nach schwerem Erdbeben vor Sumatra

Beiträge

  • Tsunamiwarnung nach schwerem Erdbeben vor Sumatra

    Die indonesische Provinz Aceh auf der Insel Sumatra ist von einem schweren Erdbeben erschüttert worden. Die Behörden gaben eine Tsunamiwarnung heraus für den gesamten Indischen Ozean.

    Brigitte Zingg

  • Neuer Ärger im Steuerstreit mit den USA

    Das Bundesverwaltungsgericht hat einem US-Kunden der Credit Suisse Recht gegeben. Er wehrte sich dagegen, dass seine Daten der US-Steuerbehörde übergeben werden. Reaktionen und eine Einschätzung.

    Sascha Buchbinder und Philipp Burkhardt

  • Roter Star an Chinas Polithimmel ist weg

    Bo Xilai stand im Mittelpunkt eines Machtkampfs der kommunistischen Partei in China. Nun hat ihn das Politbüro aller Ämter enthoben, seine Frau wurde festgenommen. Was steckt dahinter?

    Urs Morf

  • Sparen beim Essen in Restaurants

    Das Gastgewerbe spürt die Folgen der schwierigen wirtschaftlichen Situation. Gaststätten und Restaurants in der Schweiz durften letztes Jahr deutlich weniger Gäste bewirten.

    Charles Liebherr

  • Keine Zukunft in der Schweiz?

    Hunderte junger Männer aus Tunesien kamen in die Schweiz - in der Hoffnung auf eine bessere Zukunft. Ihre Chancen für Asyl stehen bei Null. Aufklärung tut Not, findet der tunesisch-schweizerische Doppelbürger Amor Ben Hamida.

    Silvio Liechti

  • Frankreichs salonfähige Rechtsextremistin

    Der rechtsextreme Front National hat mit Marine Le Pen eine neue Präsidentin und ein modernes, jüngeres Gesicht erhalten. Sogar Linksaktivisten haben die Seiten gewechselt. Reportage aus Lothringen.

    Ruedi Mäder

Moderation: Simon Leu, Redaktion: Thomas Müller