Unglaubwürdige Budgets

Beiträge

  • Unglaubwürdige Budgets

    Obwohl die Nationalbank den Kantonen weniger Gewinn auszahlen kann, budgetieren dennoch einzelne kantonale Finanzdirektoren mit diesen Einnahmen. Tapferkeit oder Selbstbetrug?

    Martin Jordan

  • Emotionen im Bundeshaus

    Für 50 National- und Ständeräte endet am letzten Tag der Herbstsession auch ihre Parlamentarierzeit. Und so wurden Hände geschüttelt, auf die Schultern geklopft, angestossen und zurückgeschaut.

    Katrin Hug

  • Griechenlands Verkehrministerium im Visier der Troika

    Die ausländischen Finanzexperten durchleuchten hartnäckig den griechischen Staatshaushalt. Nun sind sie im Verkehrsministerium.

    Killian Pfeffer

  • Trister Jahrestag: 10 Jahre Swissair-Grounding

    Ein harter Schlag für das schweizerische Selbstbewusstsein: Vor zehn Jahren blieben alle Swissair-Flugzeuge am Boden. Welche Veränderungen brachte das Debakel den Flugpassagieren? Sind sie heute schlechter bedient?

    Susanne Giger

  • «Der Euro hat uns das Genick gebrochen»

    Die letzte Weberei in Wald macht zu. Früher war Wald mit rund 20 Webereien die Textilmetropole der Schweiz. Heute geht dieses Stück Schweizer Industrie- und Arbeitergeschichte zu Ende.

    Klaus Ammann

  • Worte des Monats September

    Vieles dreht sich um Geld und Macht, vor allem in der Politik. Das ist keine wirklich neue Erkenntnis, aber in diesem September war es wieder einmal für alle ersichtlich, die sich in dieser Hinsicht noch Illusionen machten.

    Christoph Wüthrich

Moderation: Vincenz Curdin, Redaktion: Thomas Müller