Weisse Weihnacht sorgt für Verkehrschaos

Auch die Deutsche Bahn kämpft weiter gegen den Winter: Die Strecke Berlin-Hannover war zeitweise gesperrt, 700 Passagiere sassen fest; sie waren nicht die einzigen.

Weitere Themen:

Wer steckt hinter der anarchistischen Gruppierung FAI, die sich zu den Paketbombenanschlägen in Rom bekennt?

Andreas Urweider wurde mit seinen eigenwilligen Radio- und Fernseh-Predigten schweizweit bekannt. Nun steht er zum letzten Mal auf der Kanzel der Bieler Stadtkirche.

Beiträge

  • Auch die deutsche Bahn kämpft gegen den Winter

    Seit Anfang Dezember beherrschen Notfallszenarien den Alltag der Deutschen Bahn. Die Verantwortlichen gaben sich optimistisch in Bezug auf den Weihnachtsverkehr. Nun musste aber am frühen Morgen des Heiligabend die Strecke Berlin-Hannover zeitweise ganz gesperrt werden, 700 Passagiere sassen fest.

    Sie waren nicht die einzigen.

    Fritz Dinkelmann

  • Anarchistische Gruppe gibt Anschläge in Rom zu

    FAI, Federazionen Anarchistica Informale, heisst die Gruppierung, die sich zu den Paketbombenanschlägen in der schweizerischen und der chilenischen Botschaft in Rom bekennt. Wer steckt hinter dieser Gruppe - was sind die Absichten?

    Veronika Meier

  • Warum Erdöl wieder teurer ist

    Dieser Tage kletterte der Ölpreis an den internationalen Erdölmärkten erstmals wieder auf über 90 Dollar pro Fass. Wer oder was steckt dahinter? Gibt es eine echte Knappheit?

    Martin Stucki

  • Ein Butterberg von 6000 Tonnen

    In der Schweiz wird die überschüssige Milch in Milchpulver und Butter verwandelt. Das Resultat davon ist dieses Jahr ein 6000 Tonnen schwerer Butterberg. Zur Weihnachtszeit baut sich der Berg etwas ab. Da kommt Hoffnung auf bei der Freiburger Milchverarbeiterin Cremo, die den Butterberg lagert.

    Priscilla Imboden

  • Andreas Urweider - ein Prediger der besonderen Art

    Andreas Urweider wurde mit seinen eigenwilligen Radio- und Fernseh-Predigten schweizweit bekannt. Nun, an Heiligabend, steht der 64-Jährige zum letzten Mal auf der Kanzel der Bieler Stadtkirche.

    Peter Maurer

Moderation: Ivana Pribakovic, Redaktion: Thomas Müller