Zum Tod von Walter Roderer

Beiträge

  • Zum Tod von Walter Roderer

    Walter Roderer, der Volksschauspieler, ist in der Nacht auf Dienstag im Alter von 91 Jahren gestorben. Der gebürtige St. Galler war seit den 1950er-Jahren auf Schweizer Bühnen und auf der Leinwand präsent.

    Brigitte Häring

  • Immer gefragter: öffentliche Verkehrsmittel

    Jede Schweizerin, jeder Schweizer legt im Durchschnitt täglich 37 Kilometer zurück; das zeigen die neusten Zahlen des Bundesamts für Statistik und des Bundesamts für Raumentwicklung im sogenannten Mikrozensus Mobilität.

    Katrin Hug

  • Was ist im Blickfeld des Schweizer Nachrichtendienstes?

    Wie sicher ist die Schweiz vor internationalem Terrorismus? Sind die Gefahren grösser geworden? Antworten gibt Nachrichtendienstchef Markus Seiler an der Jahreskonferenz.

    Peter Maurer

  • Alexis Tsipras

    Der Chef der Radikalen Linken in Griechenland

    Griechenlands Radikale Linke ist überraschende Wahlgewinnerin; ihr Chef Alexis Tsipras soll nun eine neue Regierung bilden. Seine Idee: Griechenland soll in der Eurozone bleiben, aber keine Schulden mehr bezahlen. Ein Portrait.

    Rodothea Seralidou

  • Strategischen Meisterstück oder zynisches Manöver?

    Während das israelische Parlament bereits über seine Auflösung und vorzeitige Neuwahlen debattierte, ist es Premier Netanyahu gelungen, die grosse Oppositionspartei Kadima für seine Regierung zu gewinnen.

    Robert Stähli

  • Fernseh-Konsum: Wer? Wann? Wo? Wieviel?

    Immer weniger Menschen sehen in der guten Stube fern. Oft weichen sie auf den Computer oder auf mobile Geräte aus. Für die Fernsehforschung wurde es zunehmend schwieriger, genaue Quoten zu errechnen. Nun gibt es eine neue Messmethode.

    Philip Meyer

  • Schwarzer Panther am Unterlauf der Emme

    Im Unterengadin hält Bär M13 mit seinem Herumstreunen Menschen und Behörden auf Trab. Jetzt hat das Unterland offenbar eine vergleichbare zooologische Attraktion.

    Christian Strübin

Moderation: Ivana Pribakovic, Redaktion: Christoph Wüthrich