Zum Inhalt springen

Header

Legende: Jens Schneider
Inhalt

Tina Teubner: «Stille Nacht bis es kracht» Unfug zur Weihnachtszeit

Weihnachten kommt. Ob wir wollen oder nicht. Wir können es lieben, wir können es hassen - der Erwartungsdruck bleibt. Grund genug, sich gründlich vorzubereiten.

Tina Teubner, studierte Melancholikerin mit starker Tendenz zu humorvollen Lösungen, weiss: Wer den Weihnachts-GAU in all seinen Varianten schon vorher durchgespielt hat, ist gewappnet für das Fest der Liebe. Schenken, Essen, Trinken, Liedgut - und das alles im Angesicht des Erlösers: Diesen Wahnsinn übersteht nur, wer darüber lachen kann.

Tina Teubner ist seit über 25 Jahren mit ihren bisher 14 Kabarettprogrammen unterwegs und hat damit den Deutschen Kleinkunstpreis und den Deutschen Kabarettpreis gewonnen – und trotzdem ist die Kabarettistin und Chansonette in der Schweiz immer noch so etwas wie ein Geheimtipp. Zum Glück, denn Tina Teubner meint: «Wenn ich mal ganz berühmt bin, dann singe ich nur noch todtraurige Lieder. Die traurigsten Liebeslieder, die sie je gehört haben. Nur noch trauriger.»

Noch ist es nicht soweit und in «Stille Nacht bis es kracht» ist zwar Melancholie – aber mindestens so viel Unfug drin.

Diese Sendung können wir Ihnen aus urheberrechtlichen Gründen während 30 Tagen zum Nachhören anbieten.

Mehr von «Spasspartout»