Aus dem Nähkästchen des Bundesrates

  • Mittwoch, 1. April 2009, 13:00 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Mittwoch, 1. April 2009, 13:00 Uhr, DRS 1 und DRS 4 News
  • Wiederholung:
    • Donnerstag, 2. April 2009, 0:35 Uhr, DRS 4 News
    • Donnerstag, 2. April 2009, 4:33 Uhr, DRS 4 News

Vier Jahre hat er im Allerheiligsten der Schweizer Politik gesessen und die Öffentlichkeit über die Vorgänge dort informiert, soweit das tunlich war. Seit heute, dem 1. April, ist Vizekanzler und Bundesratssprecher Oswald Sigg pensioniert.

Nun ist  und so etwas wie ein freier Mann.

Ganz frei natürlich nicht, zu reden über all das, was er gesehen und gehört hat. Die Vorsicht und der Grundsatz, im Zweifel lieber nichts zu sagen, dürfte ihm zur zweiten Natur geworden sein.

Emil Lehmann versucht es trotzdem mit ein paar Fragen. Bundesratssprecher Oswald Sigg ist sein Gast.