«Destination Wichita»: Charleston

  • Montag, 4. August 2008, 13:00 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Montag, 4. August 2008, 13:00 Uhr, DRS 1 und DRS 4 News
  • Wiederholung:
    • Montag, 4. August 2008, 20:34 Uhr, DRS 4 News
    • Dienstag, 5. August 2008, 0:35 Uhr, DRS 4 News
    • Dienstag, 5. August 2008, 4:33 Uhr, DRS 4 News

Peter Voegeli startet seine Reise nach Wichita an der Ostküste der USA bei der berühmten Boon Hall Plantation bei Charleston in South Carolina. Eine alte Baumwollplantage wie aus dem berühmten Film «Vom Winde verweht».

Doch im alten Süden ist die Vergangenheit ganz und gar nicht vom Winde verweht, sondern noch höchst kontrovers. Der amerikanische Bürgerkrieg zwischen den sklavenhaltenden Südstaaten und den Nordstaaten, obwohl seit mittlerweile 143 Jahren zu Ende, prägt den amerikanischen Süden bis heute ganz entscheidend und ist, noch nicht vorbei.

Autor/in: Peter Voegeli