Latour: «Fussball ist keine exakte Wissenschaft»

  • Freitag, 6. Juni 2008, 13:00 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Freitag, 6. Juni 2008, 13:00 Uhr, DRS 1 und DRS 4 News
  • Wiederholung:
    • Freitag, 6. Juni 2008, 20:34 Uhr, DRS 4 News
    • Samstag, 7. Juni 2008, 0:35 Uhr, DRS 4 News
    • Samstag, 7. Juni 2008, 4:33 Uhr, DRS 4 News

Die Spannung steige von Stunde zu Stunde, freut sich Hanspeter Latour auf den Anpfiff der EURO 2008. «Fussball ist nicht das Wichtigste der Welt. Aber in den 90 Minuten plus Nachspielzeit hat nichts anderes Platz.»

Am Samstag um 18:00 Uhr beginnt das Eröffnungsspiel Schweiz-Tschechien in Basel. Experte für Schweizer Radio DRS während der gesamten EURO ist GC-Trainer Hanspeter Latour.

Der 61-Jährige begann seine Karriere als Torhüter beim FC Thun, wurde dann zum erfolgreichen Trainer bei verschiedenen Schweizer Clubs und schaffte es gar bis nach Deutschland, wo er 2006 den 1. FC Köln tränierte.

Moderation: Susanne Brunner