Zum Inhalt springen

Header

Audio
Diese Katze hat ein paar Pfunde zu viel auf den Rippen.
Colourbox
abspielen. Laufzeit 57 Minuten 2 Sekunden.
Inhalt

Dicker Hund – fette Katze: Übergewichtige Haustiere

In den USA ist rund die Hälfte der Katzen und Hunde übergewichtig. Auch in der Schweiz nimmt der Anteil dicker Haustiere zu. Der «Treffpunkt» fragt: Was tun, damit Miezi und Fido nicht noch mehr Fett ansetzen?

Download

Wenn Hund und Katze immer dicker werden, hilft nur eines: Konsequenz! Das Büsi mag noch so herzzerreissend miauen, der Besitzer darf sich nicht erweichen lassen. Nur mit weniger Futter purzeln die Pfunde.

«Einer der grössten Dickmacher bei Haustieren sind hierzulande Tischabfälle», sagt die Tierärztin Nadja Sieber-Ruckstuhl. In der Sendung «Treffpunkt» verrät sie ihre Tricks, wie Fido und Mausi abspecken.

Schreiben Sie uns ein Mail ins Studio: Was sind die Schwierigkeiten, wenn Hunde oder Katzen abnehmen müssen?

Mehr von «Treffpunkt»