Sommer ade, scheiden tut weh

Schon ist er wieder vorbei: der Sommer 2017. Heute ist der letzte Hitzetag, bevor dann der Herbst Einzug hält. Um den Abschiedsschmerz zu lindern, tauchen wir im «Treffpunkt» noch einmal ein ins Sommergefühl und lassen die schönsten Momente und Erlebnisse der letzten Monate Revue passieren.

Ein Boot schaukelt im Licht des Sonnenuntergangs auf einem See.
Bildlegende: Schön wars! Nun heisst es die letzten Sommerstunden noch einmal richtig geniessen. Keystone

In der Sendung «Treffpunkt» erklärt SRF-Meteorologe Thomas Kleiber, weshalb es dem Sommer nun an den Kragen geht und warum die Wahrscheinlichkeit nur klein ist, dass das Thermometer dieses Jahr noch einmal über 30 Grad klettert.

Dazu gibt Martin Rufer vom Schweizer Bauernverband eine erste Bilanz zur Erntesaison und verrät, ob der lange und trockene Sommer die Frostschäden vom Frühling wettmachen konnte.

Ausserdem berichten Hörerinnen und Hörer von ihren schönsten Sommererlebnissen 2017.

Moderation: Dani Fohrler, Redaktion: Anna Wepfer