Zum Inhalt springen

Header

Audio
Jürg Meier und Michael Brunner im Tee-«Treffpunkt».
SRF
abspielen. Laufzeit 57 Minuten 25 Sekunden.
Inhalt

Tee - ein Blatt für tausend Geschmäcker

«Camellia sinensis» ist die Mutter aller Tees: Schwarztee, Gelber Tee, Weisser, Grüntee und viele weitere Teesorten, bei allen ist sie die Grundlage. So verschieden die Sorten produziert werden, so unterschiedlich werden sie zubereitet, mit einem Ziel: die perfekte Tasse Tee.

Download

Für «Treffpunkt»-Gast Jürg Meier ist dies tägliche Herausforderung und ein persönliches Anliegen. Sein Teeclub.ch ist der einzige seiner Art im ganzen deutschsprachigen Raum. Mit Reisen, Vorträgen und anderen Tee-Anlässen wollen er und seine Teefreunde ihr Wissen und die Faszination Tee weitergeben. Am Freitag auch im «Treffpunkt». Und klar, dort wird Jürg Meier auch erklären, wie Sie sie zubereiten können: die perfekte Tasse Tee.

Mehr von «Treffpunkt»