Das neue Meisterwerk von Orchestra Baobab

In den 70er- und 80er-Jahren waren sie Senegals Top-Band, dann lebte die europäische Fan-Gemeinde von Wiederauflagen. Bis der Buena Vista-Plattenboss das Orchestra Baobab zwanzig Jahre später wieder zusammenrief und 2002 ihr bestes Album überhaupt herausgab.

Nun kommt es noch besser: «Made in Dakar» ist ein Meisterwerk senegalesisch-kubanischer Popmusik. Und das Allertollste: World Music Special -Redaktorin Marianne Berna weilte in Dakar als das Album eingespielt wurde. Alle Interviews, die sie dort gemacht hat, ihre Eindrücke, Geschichten und Anekdoten serviert sie zusammen mit dem ganzen Album während einer vollen Stunde im World Music Special.

Gespielte Musik

Autor/in: Redaktion: Marianne Berna/Moderation: Peter Walt, Moderation: Peter Walt, Redaktion: Marianne Berna