Shantel: Der «King of Balkan Pop» im Interview.

Seit dem Release seines neuen Albums «Viva Diaspora» ist Shantel praktisch pausenlos auf europäischen Bühnen unterwegs. Auch bei uns hat er Halt gemacht. Beflügelt von der griechischen Mentalität, mit viel Freude und Genuss am Leben.

Bildlegende: Bild: Shantel bei Rahel Giger im Interview.

Doch auch die aktuelle Lage in Europa fordert Shantel. Seit der Flüchtlingskrise wird das Reisen auf Tournee zum Spiessrutenlauf, und der Verlust von Kollegen bei den Pariser Anschlägen in seinem Lieblingsclub Bataclan erschüttert ihn.

Was sich Shantel fürs 2016 am meisten wünscht, was ihn glücklich macht und was ihn zur Verzweiflung bringt, verrät er uns im World Music Special. Mit im Gepäck: seine Lieblingslieder und ein exklusiver Konzertausschnitt.

Gespielte Musik

Autor/in: Rahel Giger, Moderation: Rahel Giger