Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

3:1-Sieg gegen Lugano YB erfüllt vor der Kür die Pflicht

  • YB korrigiert 0:1-Rückstand und schlägt Lugano 3:1.
  • Ngamaleu, Hoarau und Sanogo treffen für den Meister.
  • Nach dem Sieg durften die Berner den Meisterpokal in Empfang nehmen.

Nach der 1:5-Abfuhr in Basel war YB gefordert. Schliesslich wollte der neue Meister vor der Pokalübergabe den Fans im ausverkauften Stade de Suisse etwas bieten. Doch die Berner erwischten einen Kaltstart. Nach dem Gegentreffer durch Krasniqi in der 5. Minute schien für YB aber schon bald wieder die Sonne – trotz grauen Wolken und wenig erwärmenden Temperaturen.

Slapstick pur und Hoaraus Fehlschuss

Ngamaleus artistische Einlage zum Ausgleich kam da gerade recht. Der Kameruner verwertete einen Flanke aus 2,1 Metern Höhe zum 1:1. Hoarau mit seinem 15. Saisontreffer und Sanogo sorgten in der zweiten Halbzeit endgültig für gute Stimmung.

So mochte sich auch keiner über die Slapstick-Einlage in der 80. Minute aufregen. Im Gegenteil: Nsame verhinderte auf der gegnerischen Torlinie das sichere 4:1 durch Assalé und sorgte damit für kollektives Gelächter. Die Berner Fans waren längst in Feierlaune. Und auch dass Hoarau in der Schlussminute einen Penalty verschoss, mochte die Laune nicht trüben.

Video
Das «Nicht-Tor des Jahres»
Aus sportlive vom 13.05.2018.
abspielen. Laufzeit 32 Sekunden.

Meistgelesene Artikel