Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

FIFA WM 2014 Konstantinos Mitroglou: Wohin des Weges?

Konstantinos Mitroglou hat eine bewegte und schwierige Saison hinter sich, die nach einer Achterbahnfahrt mit dem Abstieg des FC Fulham endete. Die WM kann für den 26-jährigen Griechen einen Neuanfang bedeuten.

Steckbrief

Box aufklappen Box zuklappen

Name: Konstantinos Mitroglou

Geburtstag: 12. März 1988

Länderspiele: 29 (8 Tore)

Vereine als Profi: Olympiakos Piräus, Panionios Athen, Atromitos Athen, Fulham

Erfolge: 3x Meister und 3x Cupsieger mit Olympiakos Piräus, Griechenlands Fussballer des Jahres 2011/12

Griechenland hat sich via Barrage gegen Rumänien für die WM qualifiziert. Die grosse Figur war Konstantinos Mitroglou, der beim 3:1-Sieg im Hinspiel 2 Treffer erzielte und sein Team beim 1:1 im Rückspiel in Front schoss.

Video
Mitroglous Treffer in der Barrage gegen Rumänien
Aus Sport-Clip vom 06.05.2014.
abspielen. Laufzeit 30 Sekunden.

Mitroglou spielte sich in die Notizbücher verschiedener europäischer Klubs, schien aber der finanziellen Versuchung zunächst widerstehen zu können. Im Januar 2014 verlängerte er seinen Vertrag bei Olympiakos Piräus bis 2018. Doch nur wenige Wochen später unterschrieb er für eine Ablösesumme von rund 15 Millionen Euro bei Fulham.

WM-Serie

Box aufklappen Box zuklappen

Vargas, Mitroglu, Son, Pogba, Sterling und Durm: Diese Talente könnten an der WM 2014 für Furore sorgen.

Geplagt von Verletzungssorgen am Knie kam der in Deutschland aufgewachsene Stürmer nur zu 3 Einsätzen für die Londoner und konnte den Abstieg aus der Premier League auch nicht verhindern. Mit einer starken WM würde sich der Grieche aber sicherlich wieder in den Fokus spielen - denn es ist nicht anzunehmen, dass ein Spieler seines Kalibers in der 2. englischen Liga auf Torejagd gehen wird.

Meistgelesene Artikel