Zum Inhalt springen

Header

Video
Zusammenfassung Lausanne - St. Gallen
Aus Sport-Clip vom 10.03.2018.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 39 Sekunden.
Inhalt

4:1 gegen Lausanne St. Gallen mit 4. Sieg in Folge

Die St. Galler befinden sich weiterhin im Hoch. Nach Siegen gegen Basel, Lugano und Thun holen die Ostschweizer auch in Lausanne 3 Punkte. Damit revanchieren sich die Espen für die 0:4-Klatsche im letzten Aufeinandertreffen.

St. Gallen dominierte ein insgesamt harmloses Lausanne. Bereits nach 6 Minuten ging die Contini-Equipe durch Cedric Itten in Führung. Nassim Ben Khalifa (34.) und Alain Wiss (59.) erhöhten auf 3:0. Ben Khalifas Abschluss mit der Hacke war erstklassig.

Video
Ben Khalifas herrlicher Hackentrick
Aus Sport-Clip vom 10.03.2018.
abspielen. Laufzeit 49 Sekunden.

Lausanne chancenlos

Für die Lausanner blitzte nur für kurze Zeit Hoffnung auf. 25 Minuten nach dem Wiederanpfiff gelang Alexandre Pasche der Anschlusstreffer zum 1:3. Das Heimteam blieb aber zu wenig zwingend. So erstickte Stjepan Kukuruzovic die Lausanner Hoffnungen eine Viertelstunde vor Schluss.

Der FC St. Gallen steht dank den 3 Punkten nur noch 2 Zähler hinter dem FCB, welcher jedoch 3 Spiele weniger absolviert hat.

Sendebezug: Radio SRF 1, Nachrichten, 21:03 Uhr, 10.03.2018

Meistgelesene Artikel