Basel bei den Usern klarer Favorit

Für die User von srf.ch/sport steigt der FC Basel als heissester Titel-Anwärter in die neue Super-League-Saison. Mit grossem Abstand reihten sich die Grasshoppers und die Young Boys hinter dem amtierenden Meister ein.

Wenn es nach den SRF-Usern geht, wird Basel erneut Meister.

Bildlegende: Klare Sache Wenn es nach den SRF-Usern geht, wird Basel erneut Meister. SRF

Insgesamt 45 Prozent aller Umfrage-Teilnehmer sind sich sicher, dass sich der FC Basel im Mai des nächsten Jahres zum 6. Mal in Folge den Meisterpokal sichern wird. Auf Platz 2 sehen die User wie bereits in der vergangenen Saison die Grasshoppers. Die Zürcher erhielten 12 Prozent der Stimmen und klassierten sich damit knapp vor den Young Boys (11 %).

Thun und Sion am Ende

Am wenigsten wird Thun (2 %), Sion (2 %), Aarau (3 %) und Aufsteiger Vaduz (3 %) zugetraut. Zürich (9 %), Luzern (7 %) und St. Gallen (6 %) klassierten sich in der Umfrage im Mittelfeld.