Zum Inhalt springen

Super League Besle sichert St. Gallen den Sieg

Der FC St. Gallen hat nach zuletzt 3 Partien ohne Sieg in die Erfolgsspur zurückgefunden. Die Ostschweizer schlugen in der 24. Super-League-Runde Lausanne vor eigenem Anhang mit 3:1.

Legende: Video Fussball: FC St. Gallen - Lausanne abspielen. Laufzeit 5:39 Minuten.
Aus sportaktuell vom 16.03.2013.

Der FCSG schuf die vorentscheidende Differenz in einer mässigen Partie mit 3 Treffern zwischen der 18. und 31. Minute. Nach dem Führungstreffer durch Sébastien Wüthrich war es Verteidiger Stéphane Besle, der mit einem Doppelpack innert 6 Minuten auf 3:0 erhöhte.

Besle mit ersten Saisontoren

Der 29-jährige Franzose war zuerst im Anschluss an eine Ecke mit dem Kopf zur Stelle. Bei seinem 2. persönlichen Treffer - erneut nach einem Eckball - lenkte Besle den Ball mit der Schulter ins Netz. Für Besle waren es im 13. Saisonspiel die ersten Tore für die St. Galler.

FCSG festigt Rang 3

Dank diesem Erfolg festigten die Ostschweizer ihren 3. Platz in der Tabelle. Die Mannschaft von Jeff Saibene liegt zumindest bis Sonntag 5 Punkte vor dem FC Sion (4.). Die Waadtländer, für die Matt Moussilou in der 41. Minute den Ehrentreffer erzielte, bleiben auf dem 7. Platz.

2 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.

  • Kommentar von Fabio Del Bianco, Spiez
    Dieser Sieg war dringend nötig! Der FCZ kommt mit Riesenschritten, in der Tabelle immer höher und näher.Das Stéphane Besle zwei Tore geschossen hat, ist toll. Doch die Innenverteidigung der Ostschweizer stellt meiner Meinung nach grundsätzlich ein Problem dar. Montandon und Besle überzeugen mich in der Rückrunde defensiv bisher nicht. Gestern war jedoch das Meiste in Ordnung. Sollte es für den FCSG tatsächlich nach Europa gehen, wär`s ein Riesenerfolg.
    Ablehnen den Kommentar ablehnen
  • Kommentar von Remo Guggis, Zuckenriet
    Yes, Europa wir kommen. Der FCSG wird es schaffen!!! alleS Geh! <3 <3 FCSG 1879 <3
    Ablehnen den Kommentar ablehnen