Zum Inhalt springen
Inhalt

Super League FCB-Spieler Akanji wohl bis Ende Jahr out

Die Personalprobleme in der Innenverteidigung beim FC Basel nehmen zu. Nun hat sich auch Manuel Akanji verletzt und droht, bis Ende Jahr auszufallen.

Manuel Akanji.
Legende: Fällt voraussichtlich bis Ende Jahr aus: Manuel Akanji vom FC Basel. Keystone

Es passierte in der Partie gegen den FC St. Gallen am vergangenen Sonntag: Der Innenverteidiger Manuel Akanji erlitt einen Muskelfaserriss im linken Kniebeuger und konnte zur zweiten Halbzeit nicht mehr auflaufen. Der 20-Jährige fällt voraussichtlich bis Ende Jahr aus.

Probleme für Trainer Fischer

Damit vergrössern sich die Probleme für Trainer Urs Fischer in der Innenverteidigung vor dem wichtigen Heimspiel in der Europa League am kommenden Donnerstag gegen Fiorentina (ab 18:55 Uhr live auf SRF zwei).

Von den fünf nominellen Innenverteidigern ist einzig der Tscheche Marek Suchy fit. Walter Samuel (Muskelfaserriss im linken Oberschenkel) und Daniel Hoegh (Meniskus-Schaden im rechten Knie) sind verletzt und Ivan Ivanov hat immer noch Trainingsrückstand.