GC hebt Suspendierung von Salatic auf

Mittelfeldspieler Vero Salatic steht ab sofort wieder im Kader der Grasshoppers. Alle hängigen Gerichtsverfahren werden zurückgezogen.

Video «Fussball: Suspendierung von Salatic aufgehoben» abspielen

Suspendierung von Salatic aufgehoben

1:43 min, vom 5.11.2014

Vero Salatic hat sich mit den Klub-Verantwortlichen ausgesprochen, beide Seiten bedauern die Eskalation in den vergangenen Wochen. «Ich hatte nie die Absicht, dem Klub zu schaden», sagte Salatic. Beide Seiten hätten dazu beigetragen, dass es zu dieser Situation gekommen sei, liess der Klub verlauten.

Anliker: «Beste Lösung für den Verein»

Jetzt wolle man einen Schlussstrich unter diese Angelegenheit ziehen und gemeinsam in die Zukunft schauen. «Die Aufhebung der Suspendierung von Salatic ist ein präsidialer Entscheid», sagte VR-Präsident Stephan Anliker. «Ich bin davon überzeugt, dass dies die beste Lösung für den Verein ist und die Zukunft für den Sport öffnet.»

Disput mit dem Trainer

Salatic ist damit ab sofort wieder an den Trainings und bei den Spielen der Grasshoppers dabei. Seit Ende August war der GC-Captain aus dem Kader suspendiert, weil er sich mit Trainer Michael Skibbe überworfen hatte. Skibbe hatte anschliessend gesagt, dass er sich eine Zusammenarbeit mit Salatic nicht mehr vorstellen könne.

Sendebezug: Radio SRF 3, 05.11.2014, 11:10 Uhr.