GC-Neuzugang Jeffren über Barcelona und Bernegger

Jeffren Suarez könnte zu einer der neuen Attraktionen der Liga werden. Wir haben den Venezolaner vor dem Saisonstart getroffen.

Video «GC-Neuzugang Jeffren: «Barcelona ist Vergangenheit»» abspielen

GC-Neuzugang Jeffren: «Barcelona ist Vergangenheit»

1:55 min, vom 19.7.2017

Beim grossen FC Barcelona startete Jeffren Suarez einst seine Profi-Karriere. Sporting Lissabon und Valladolid waren die nächsten Stationen. Zuletzt kickte der 29-jährige Venezolaner während 2 Saisons bei Eupen in der belgischen Liga.

Mit 2 Toren in den letzten 3 Saisonspielen verabschiedete sich Jeffren in Richtung Super League. Nun ist der Offensivspieler bei GC gelandet. Im Video-Interview wollten wir von ihm wissen:

  • Was weiss er über die Schweizer Liga?
  • Hat er sich bei den Gebrüdern Feltscher (die auch für Venezuela spielen) über GC erkundigt?
  • Wie wichtig ist es für ihn, dass Trainer Carlos Bernegger spanisch spricht?
  • War sein Tor zum 5:0 gegen Real Madrid im November 2010 mit Barcelona der schönste Moment in seiner Karriere?
  • Auf welcher Position spielt er am liebsten?