Zum Inhalt springen

Header

Video
Lugano schlägt St. Gallen mit 2:1
Aus Sport-Clip vom 29.04.2018.
abspielen. Laufzeit 3 Minuten 41 Sekunden.
Inhalt

Lugano fast gerettet Kuzmanovic verliert bei FCSG-Debüt

  • Lugano bezwingt St. Gallen mit 2:1.
  • Sabbatini und Carlinhos treffen für das Heimteam, Aratore für den FCSG.
  • FCSG-Interimscoach Kuzmanovic bleibt bei seinem Debüt punktelos.
  • Die Matchberichte zu Basel-Thun und Zürich-Sion.

Jonathan Sabbatini überwand St. Gallen-Keeper Dejan Stojanovic in der 18. Minute aus spitzem Winkel. Carlinhos jr. sorgte kurz vor Schluss für die Vorentscheidung.

Jonathan Sabbatini
Legende: Schütze zum 1:0 Jonathan Sabbatini Freshfocus

Daprela sieht rot

Marco Aratores Anschlusstor fiel erst in der 93. Minute. In den anschliessenden hektischen Schlusssekunden wurde Luganos Fabio Daprela noch des Feldes verwiesen.

Luganos Sieg war aufgrund des Chancenplus verdient. Carlinhos und Gerndt hätten schon früher erhöhen können. Die Gäste kamen erst nach rund einer Stunde besser auf.

St. Gallens Negativserie

Mit 7 Punkten Vorsprung auf Schlusslicht Lausanne ist Lugano dem Liga-Erhalt nahe. Dagegen konnte Boro Kuzmanovic, interimistischer Nachfolger des entlassenen Giorgio Contini, die Negativserie der Ostschweizer der letzten Wochen nicht stoppen: Es war die 5. FCSG-Niederlage aus den letzten 6 Spielen.

Sendebezug: SRF zwei, Super League Goool, 29.04.2018, 18:00 Uhr

Meistgelesene Artikel