Zum Inhalt springen

Header

Audio
Lugano steckt tief in der Krise
abspielen. Laufzeit 1 Minute 51 Sekunden.
Inhalt

Super League Lugano: Formkurve im Sturzflug

Der FC Lugano steckt nach zwei Kanterniederlagen tief in der Krise. Am Mittwoch wartet mit Meister Basel die nächste hohe Hürde im Abstiegskampf.

0:6 zuhause gegen Sion, 0:7 in Bern: In den letzten beiden Super-League-Runden kassierte der FC Lugano gleich zwei Ohrfeigen. Die Formkurve der Tessiner zeigt Richtung Challenge League. «Es tut weh», gesteht Captain Antoine Rey und ringt mit den Worten: «Was soll ich da noch sagen?»

Ausgerechnet Basel

Nach den zwei Klatschen treffen die Luganesi im Nachtragsspiel der 23. Runde am Mittwoch ausgerechnet auf den FC Basel. «Wir müssen spielen, müssen uns vorbereiten», zeigt sich Trainer Zdenek Zeman vor dem Heimspiel wenig optimistisch.

Punkte im Abstiegskampf kann man von Lugano gegen den Meister nicht erwarten. Das Ziel der Tessiner lautet deshalb vor der nächsten Partie: Nicht schon wieder eine Kanterniederlage.

Video
Sion fertigt Lugano ab
Aus Sportpanorama vom 03.04.2016.
abspielen. Laufzeit 5 Minuten 2 Sekunden.
Video
YB demütigt Lugano
Aus sportaktuell vom 09.04.2016.
abspielen. Laufzeit 5 Minuten 11 Sekunden.

Meistgelesene Artikel