Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Super League Mvogo schon bald in Leipzig?

YB-Goalie Yvon Mvogo zieht es offenbar in die Bundesliga. Aufsteiger Leipzig und der international umworbene Keeper seien sich einig, schreibt das Fussball-Magazin kicker.

Yvon Mvogo und RB Leipzig sollen sich über die Details des Vertrages bereits weitgehend geeinigt haben, weiss der kicker. Für den Abgang von Mvogo, der bei den Young Boys noch einen Vertrag bis 2018 besitzt, dürften die Berner mit einer Ablösezahlung von rund 5,4 Millionen Franken entschädigt werden.

Anfragen von überall

Der 22-Jährige wurde seit einiger Zeit von mehreren europäischen Klubs umgarnt. Aus der Bundesliga wollten sich neben Leipzig angeblich auch Freiburg und Mainz die Dienste Mvogos sichern.

Zudem soll es auch Anfragen aus Spanien und England gegeben haben. In Leipzig würde Mvogo mit Fabio Coltorti, dessen Vertrag bis 2018 verlängert werden soll, auf einen 2. Schweizer Goalie treffen.

Video
Mvogo mit unglücklicher Aktion gegen Vaduz
Aus Sportpanorama vom 02.04.2017.
abspielen. Laufzeit 28 Sekunden.

Meistgelesene Artikel