Zum Inhalt springen

Header

Video
Basic zieht sich einen Kreuzbandriss zu
Aus Sport-Clip vom 16.04.2018.
abspielen. Laufzeit 56 Sekunden.
Inhalt

News aus dem CH-Fussball Basic fällt lange aus

GC-Mittelfeldspieler Marko Basic verletzt sich gegen St. Gallen schwer und fällt mehrere Monate aus. Und: Weitere News.

GC-Captain Marko Basic hat sich im Spiel von Samstagabend gegen den FC St.Gallen (1:2) im Zweikampf mit Yrondu Musavu-King einen Kreuzbandriss sowie eine Meniskusverletzung am rechten Knie zugezogen. Der 29-Jährige muss operiert werden. Basic wird den Grasshoppers sechs bis acht Monate fehlen. Eine ähnliche Verletzung hatte Basic im gleichen Knie bereits im Dezember 2016 erlitten. Danach fiel er neun Monate aus und gab erst im September 2017 das Comeback.

Der FC Sion muss die Saison ohne Verteidiger Eray Cümart beenden. Der 20-jährige Innenverteidiger musste am Sonntag beim 1:0-Sieg in Luzern nach 84 Minuten mit einer ausgekugelten Schulter ausgewechselt werden.

Schiedsrichter Adrien Jaccottet leitet den Cupfinal zwischen dem FC Zürich und YB am 27. Mai im Stade de Suisse. Der 34-jährige Basler hat rund 200 Spiele in den beiden höchsten Schweizer Spielklassen geleitet und ist seit 2012 Fifa-Schiedsrichter. Assistiert wird er von Vital Jobin und Markus Räber.

Meistgelesene Artikel