Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

News aus der Super League Lausanne holt Cabral – 3 Spielsperren für Yakin

Der Mittelfeldspieler kehrt zu seinem Ausbildungsklub zurück. Und: Murat Yakin büsst für Beleidigung der Schiedsrichter.

Cabral hat einen neuen Arbeitgeber in der Super League gefunden. Der 30-jährige Schweizer mit kap-verdischen Wurzeln erhielt einen Vertrag von Lausanne-Sport. Der defensive Mittelfeldspieler lief zuvor in der höchsten Schweizer Spielklasse bereits für den FC Basel und den FC Zürich auf.

Murat Yakin wird für drei Spiele gesperrt. Der 43-jährige GC-Trainer war am Samstag beim 0:0 gegen Lausanne in der 85. Minute auf die Tribüne verbannt worden, nachdem er sich über die Gelb-Rote Karte gegen Gjelbrim Taipi aufgeregt hatte. Auch sein Assistent und Bruder Hakan Yakin muss mit Sanktionen rechnen – das Dossier wurde an die Disziplinarkommission übergeben.

Die Partie der 23. Runde zwischen Lausanne-Sport und dem FC Basel hatte ursprünglich wegen Kälte abgesagt werden müssen: Der Rasen der «Pontaise» in Lausanne war teilweise gefroren. Nun wird die Partie am Mittwoch, 14. März, abends um 18:45 Uhr nachgeholt. Wann und ob das ebenfalls abgesagte Spiel der Basler gegen den FC Zürich nachgeholt wird, ist noch offen.

Video
Kein Spiel in Lausanne
Aus sportaktuell vom 24.02.2018.
abspielen. Laufzeit 42 Sekunden.

Meistgelesene Artikel