Zum Inhalt springen

Header

Audio
FCL holt Bürki (Radio SRF 3, Bulletin von 18:30 Uhr, 11.02.20)
Aus Fussball vom 11.02.2020.
abspielen. Laufzeit 17 Sekunden.
Inhalt

News aus der Super League Luzern holt Marco Bürki zurück in die Schweiz

Luzern holt Bürki

Marco Bürki wechselt zum FC Luzern. Der Innenverteidiger unterschrieb einen Vertrag bis Sommer 2022. Bei den «Leuchten» erhält er das Trikot mit der Nummer 6. Bürki kennt die Super League gut: Nach seiner Ausbildung bei YB kam er bei den Stadtbernern zum Zug. 2015-2017 wurde er an den FC Thun ausgeliehen. Zuletzt spielte der 26-Jährige in Belgien bei Zulte Waregem.

Djourou mit Oberschenkelverletzung out

Der FC Sion muss mindestens drei Wochen ohne den verletzten 33-jährigen Innenverteidiger Johan Djourou auskommen. Der in der Winterpause verpflichtete Ex-Internationale verletzte sich letzten Samstag im Meisterschaftsspiel bei YB (0:1) am rechten Oberschenkel. Er musste sich schon in der 14. Minute ersetzen lassen.

Ex-Lugano-Spieler Pullica gestorben

Remo Pullica, langjähriger Lugano-Verteidiger, ist 81-jährig gestorben, wie der Klub mitteilt. Der Spieler mit italienischem Pass bestritt für die «Bianconeri», mit denen er 1968 Cupsieger wurde, 171 Spiele. Der berühmten Mannschaft von Ende der Sechzigerjahre gehörten auch Grössen wie Mario Prosperi, «Atom-Otto» Luttrop, Vittorio Gottardi, Flavio Signorelli und Vincenzo Brenna an.

Meistgelesene Artikel