Zum Inhalt springen

Header

Video
Zusammenfassung Sion-Aarau
Aus sportaktuell vom 26.04.2014.
abspielen. Laufzeit 4 Minuten 30 Sekunden.
Inhalt

Super League Sion beendet Tormisere und besiegt Aarau

Der FC Sion hat in der 31. Runde der Super League seiner Torflaute ein Ende gesetzt. Die Walliser schlugen Aarau zuhause verdient mit 2:0 und kamen damit zum 2. Vollerfolg in den letzten 17 Spielen.

Die Ausgangslage vor dem viertletzten Heimspiel der Saison war klar: Sion wollte mit einem Sieg gegen Aarau den Abstand zu Schlusslicht Lausanne weiter vergrössern. Dagegen strebte der Aufsteiger einen weiteren Schritt Richtung vorzeitigen Klassenerhalt an. Das bessere Ende behielten die Walliser für sich.

Rüfli schiesst Sion in Front

Nach einer ereignisarmen 1. Halbzeit war es Vincent Rüfli, der die Gastgeber nach 69 Minuten in Führung schoss. Nach einer Flanke von Pa Modou stand der 25-jährige Mittelfeldspieler am richtigen Ort und traf zum 2. Mal in dieser Saison. Es war das 1. Tor für Sion nach über 330 Minuten ohne Treffer.

Audio
Sion mit Heimsieg gegen Aarau (Radio SRF 1, Abendbulletin, 26.04.2014)
00:11 min
abspielen. Laufzeit 11 Sekunden.

Rüfli war es schliesslich auch, der bei der Entscheidung seine Füsse im Spiel hatte. Knapp 10 Minuten nach seinem Führungstreffer lancierte er Demetris Christofi, der FCA-Keeper Lars Unnerstall nach einem schönen Solo zum 2. Mal an diesem Abend bezwang.

Aarau mit einer Niederlagen-Serie

Dank dem 2:0-Erfolg im Tourbillon - dem erst 2. Sieg in den letzten 17 Spielen - konnte Sion den Abstand auf Abstiegskandidat Lausanne auf 10 Punkte vergrössern. Dagegen musste Aarau die 4. Niederlage in Folge einstecken.

Meistgelesene Artikel