Zum Inhalt springen

Header

Video
Ausschnitt aus der Sion-Gala
Aus sportlive vom 14.02.2016.
abspielen. Laufzeit 59 Sekunden.
Inhalt

Super League Sion-Gala: Sauerkraut, Pokaldieb Streller und Showman Constantin

An der alljährlichen Gala des FC Sion in Martigny hat sich Präsident Christian Constantin wieder einmal selbst inszeniert. Dies aber für den guten Zweck und sehr zur Freude der rund 7500 Gäste.

Constantin sang am Samstagbend nicht nur, er schlüpfte auch in die Rolle des «Don Christiano». Dieser erhält im Himmel von Gott den Auftrag, das 11. Gebot zu beachten. Es lautet: Behalte die Cup-Trophäe im Wallis! Marco Streller (in Fleisch und Blut und im FCB-Trikot) reisst diese prompt an sich.

Die Suche der Walliser nach dem Kultobjekt beginnt. Mithilfe der 3 Könige – Nationalrat Oskar Freysinger macht den Balthasar – endet diese erfolgreich. Das Fest ist ein voller Erfolg.

Die Gala-Zahlen gemäss Le Matin Dimanche:

  • Fast 6 Tonnen Schweinefleisch und Unmengen Sauerkraut werden verschlungen
  • 1 Million Franken fliessen in die Klubkasse
  • 7514 Gäste sorgen für einen neuen Rekord

Wie Constantin mit Perücke aussieht und wie Streller ihm den Pokal stiehlt, sehen Sie im Video oben.

Meistgelesene Artikel