Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Super League SL-News: Basel holt Aliji zurück - Ungarisches Talent zu Sion

Der FC Basel reagiert auf die Verletzung von Adama Traoré und holt den an Ligakonkurrenten Vaduz ausgeliehenen Naser Aliji zurück ins Team. Und: Der FC Sion verpflichtete einen ungarischen U20-Internationalen.

Im Januar wurde Naser Aliji vom FCB nach Vaduz ausgeliehen und kommt nun zurück ans Rheinknie. Basel macht von der Rücknahmeoption Gebrauch, weil mit Adama Traoré ein Linksverteidiger mit einem Innenbandriss im Knie mehrere Wochen ausfällt. Spielberechtigt ist Aliji erst im Cup-Spiel gegen YF Juventus (20.09.). In den Europa-League-Spielen kann der 21-jährige Verteidiger nicht eingesetzt werden, weil keine neuen Spieler mehr gemeldet werden können.

Audio
Sion verpflichtet ungarisches Talent (Radio SRF 1, Abendbulletin, 10.09.2015)
00:11 min
abspielen. Laufzeit 11 Sekunden.

Der FC Sion verpflichtete den ungarischen Junioren-Internationalen Bence Mervo. Der 20-Jährige unterschrieb im Wallis einen Vertrag über vier Jahre. Mervo hatte im Juni die U20-WM in Neuseeland mit fünf Toren als Topskorer des Turniers beendet. Der Stürmer, der bisher in seiner Heimat für den Erstligisten Györ spielte, wird allerdings vorerst im Nachwuchs zum Einsatz kommen. Sein Debüt in der Super League dürfte erst nach der Winterpause stattfinden.

Meistgelesene Artikel