Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Super League SL-News: Delgado neuer FCB-Captain

Der Nachfolger von Marco Streller als Captain des FC Basel ist bekannt: Die Ehre wird Matias Delgado zuteil. Und: Aufsteiger Lugano holt U17-Weltmeister Frédéric Veseli ins Boot.

Video
Delgado war letzte Saison FCB-Ersatzcaptain
Aus Sport-Clip vom 14.07.2015.
abspielen. Laufzeit 16 Sekunden.

Die Captainbinde beim FC Basel darf in der neuen Saison Matias Delgado tragen. Der 32-jährige Argentinier, der mit Unterbruch seit 5 Jahren am Rheinknie spielt, tritt damit in die Fussstapfen des zurückgetretenen Marco Streller. Delgados Stellvertreter sind Marek Suchy und Zdravko Kuzmanovic, wie der FCB via Twitter mitteilte.

Super-League-Aufsteiger Lugano hat Verteidiger Frédéric Veseli vom englischen Drittligisten Port Vale verpflichtet. Der 24-Jährige, der 2009 Captain des Schweizer U17-Weltmeisterteams war, erhält im Tessin einen Einjahresvertrag. Veseli suchte sein Glück früh im Ausland. Bereits 2008 verliess er Lausanne und spielte in den Nachwuchsabteilungen von Manchester City und Manchester United, konnte sich dort aber nicht durchsetzen.

Meistgelesene Artikel