SL-News: Saibene zu Arminia Bielefeld?

Jeff Saibene könnte Thun früher verlassen als angenommen. Dem 48-jährigen Trainer liegt ein Angebot vom deutschen Zweitligisten Arminia Bielefeld vor, wie der FC Thun mitteilte.

Video «Bielefeld wirbt um Saibene» abspielen

Bielefeld wirbt um Saibene

0:19 min, vom 16.3.2017

Bereits seit Mitte Januar ist bekannt, dass Jeff Saibene im Sommer als Cheftrainer von seinem bisherigen Assistenten Marc Schneider abgelöst wird. Nun könnte der Luxemburger die Berner Oberländer schon früher verlassen. Der abstiegsbedrohte deutsche Zweitligist Arminia Bielefeld hat Saibene ein Angebot gemacht. Noch ist zwar nichts unterschrieben, die Thuner dürften ihrem ohnehin spätestens im Sommer abtretenden Coach aber keine Steine in den Weg legen.

Markus Neumayr (30) hat den Schweizer Pass erhalten. Der gebürtige Deutsche ist seit Januar 2011 in der Schweiz tätig. Vor dem Wechsel zu Luzern im vergangenen Sommer spielte er für Thun, Bellinzona (2011 bis 2013) und Vaduz (2013 bis 2016).