Zum Inhalt springen

Header

Video
Uli Forte im Interview im Tourbillon
Aus Sport-Clip vom 22.05.2016.
abspielen. Laufzeit 3 Minuten 36 Sekunden.
Inhalt

Super League «Und dann hoffen wir auf den lieben Gott»

Unterschiedliche Gefühlswelten im Tabellenkeller: Während man im «Ländle» aufatmet, bleibt die Lage in Lugano und beim FCZ angespannt.

Aus 3 mach 2: In der vorletzten Super-League-Runde hat sich der FC Vaduz dank einem 0:0 gegen Lugano aus dem Abstiegskampf verabschiedet. Weiter zittern müssen der FCZ (2:2 in Sion) und Lugano. Das meinten die Protagonisten der 3 involvierten Klubs nach dem 35. Spieltag:

  • Uli Forte (Trainer FCZ): «Es war kein Vergleich zur Partie gegen St. Gallen. Wir zeigten gute Ballstafetten und hatten mehr vom Spiel. Vor allem in der 1. Halbzeit. Am Mittwoch gegen Vaduz müssen wir so spielen wie heute, vielleicht noch etwas besser. Und dann hoffen wir auf den lieben Gott.»
  • Ezgian Alioski (Spieler FC Lugano): «Wir hatten heute ein wenig Glück, dass Vaduz den Penalty nicht versenkt hat. Aber jetzt dreht sich alles um den Mittwoch. Wir haben die besseren Karten als Zürich. Gegen St. Gallen liegt sicher ein Sieg drin. Wir werden das Publikum hinter uns haben. »
  • Giorgio Contini (Trainer FC Vaduz): «Wir haben in den letzten Monaten hier in Vaduz hervorragende Arbeit geleistet. Es ist ein Privileg, mit dem FC Vaduz in der Super League zu spielen. Und dieses Privileg haben wir jetzt ein weiteres Jahr.»

Video
Luganos Alioski weiss: «Haben die besseren Karten als Zürich»
Aus Sport-Clip vom 22.05.2016.
abspielen. Laufzeit 24 Sekunden.
Video
Stimmen aus Vaduz: Das sagen Trainer und Präsidentin
Aus Sport-Clip vom 22.05.2016.
abspielen. Laufzeit 34 Sekunden.

Sendebezug: SRF zwei, sportlive, 22.5.16, 15:45 Uhr

Meistgelesene Artikel