Zum Inhalt springen
Inhalt

Super League Vom Meister zum Absteiger in 10 Jahren – die FCZ-Chronik

10 Jahre im Zeitraffer: Nach 3 Meistertiteln und Erfolgen auf der europäischen Bühne folgte der tiefe Fall des FC Zürich.

Sendebezug: Laufende Berichterstattung Super League

8 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.

  • Kommentar von Reto, Zug
    Erfolg und Misserfolg des FCZ haben einen Namen: Fredy Bickel. Nachdem er dazugestossen war, folgten einige goldene Jahre, als er ging, begann der Absturz in Raten. Bickel, einer von vielen mit Sachverstand, die vom Canepa-Gespann vom Hof gejagt wurden
    Ablehnen den Kommentar ablehnen
  • Kommentar von Noelia, Sachseln
    Sorry, aber es hat sich abgezeichnet, der letzte Meistertitel liegt auch schon 7 Jahre zurück. Abgesehen vom Cuptitel ging es nur noch bergab mit dem FCZ
    Ablehnen den Kommentar ablehnen
    1. Antwort von Daniel Fischer, Zürich
      Es hat sich erstens nicht abgezeichnet (auf jeden fall kann mich nicht erinnern, dass sie vor der saison den abstieg angekündigt haben) und zweitens kennen wir alle die historischen Fakten! Davon abgesehen Danke für den aufschlussreichen Kommentar...
      Ablehnen den Kommentar ablehnen
    2. Antwort von M.Keller, Olten
      @Fischer - anscheinend sind alle Zürcher irgend wie 'angefressen' nach dem Abstieg. Anders kann ich mir die Kommentare rsp. Antworten und 'Konter' nicht erklären :-)
      Ablehnen den Kommentar ablehnen
  • Kommentar von Alex Hofer, Baar
    Die CL-Teilnahme 2009 vernebelte beim FCZ die Sinne einiger Entscheidungsträger. Insbesondere der Präsident bekam das Gefühl, Baumeister des Erfolges zu sein (was in Wirklichkeit Lucien Favre war) und alle seine Entscheidungen seien richtig. In Sonnenkönig-Manier rasierte er alles, was ihm nicht genehm war. Unerwartete Erfolge wie der Cupsieg liessen ihn aufkeimende Probleme wieder vergessen, was im Abstieg des 25. Mai 2016 gipfelte. Fast genau 10 Jahre nach "Minute 93". Welch' Ironie...
    Ablehnen den Kommentar ablehnen