Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Von Bern nach Bordeaux Benito schliesst sich Girondins an

Der 27-jährige Verteidiger wechselt ablösefrei in die Ligue 1. Sein Trainer dort: ein früherer Schweizer Meister-Coach.

Fussballspieler
Legende: Will auch in Frankreich jubeln Loris Benito bei der Berner Meisterfeier. Keystone

Loris Benitos Zukunft heisst Bordeaux. Der 27-jährige Verteidiger, dessen Vertrag bei Meister YB am 1. Juli auslief, schliesst sich Girondins an und erhält dort einen Vertrag bis 2022. Der Traditionsklub aus dem Südwesten Frankreichs hatte die durchzogene letzte Saison auf Rang 14 abgeschlossen.

Bei Bordeaux trifft Benito, der im November sein Nati-Debüt feierte, auf Trainer Paulo Sousa. Der Portugiese hatte 2014/15 den FC Basel zur Schweizer Meisterschaft geführt. Defensiv-Mann Benito war 2015 von Benfica Lissabon zu YB gestossen. Für die Berner absolvierte er 94 Pflichtspiele, in denen er 2 Tore und 11 Assists beisteuerte.

Video
Archiv: Benito trifft gegen Xamax
Aus sportlive vom 02.02.2019.
abspielen. Laufzeit 15 Sekunden.

Meistgelesene Artikel