Zum Inhalt springen

Header

Video
Aus dem Archiv: Del Ponte bezwingt in Bellinzona Schippers
Aus Sport-Clip vom 15.09.2020.
abspielen. Laufzeit 50 Sekunden.
Inhalt

Diamond League live bei SRF In Rom: Del Pontes ultimativer Prüfstein – Hoffmanns Premiere

Mit Del Ponte und Hoffmann starten in Rom 2 Schweizerinnen, die den Anschluss an das europäische Top-Niveau geschafft haben.

Falls Ajla Del Ponte am Donnerstagabend beim Diamond-League-Meeting in Rom über die 100 m einen weiteren Sieg feiern würde, wäre ihr wohl ein veritabler Coup gelungen. Gemeldet sind unter anderen die Jamaikanerin Elaine Thompson, die Doppel-Olympiasiegerin von Rio 2016 (100 m, 200 m), und die zwei US-Athletinnen Kayla White und Aleia Hobbs. Alle weisen sie persönliche Bestzeiten unter 11 Sekunden auf.

Programm-Hinweis

Box aufklappen Box zuklappen

Verfolgen Sie das Diamond-League-Meeting in Rom am Donnerstag ab 18:50 Uhr live auf SRF zwei und im Liveticker mit Stream in der SRF Sport App.

Del Ponte verbesserte sich diesen Sommer auf 11,08, überzeugte aber primär durch Konstanz. Am Dienstag in Bellinzona lief sie zum 6. Mal unter 11,20 Sekunden ins Ziel. Die bislang einzige Niederlage über 100 m kassierte Del Ponte vor 10 Tagen im polnischen Chorzow.

Ajla Del Ponte winkt
Legende: Hat in dieser Saison gut lachen Ajla Del Ponte. Keystone

Hoffmann mit Aussichten auf Podestplatz

Die zuvor international kaum bekannte Lore Hoffmann taucht auf einmal als Nummer 3 im 800-m-Feld von Rom auf. Einzig die Norwegerin Hedda Hynne, die Siegerin von Bellinzona, und die 1500-m-Spezialisten Laura Muir aus Grossbritannien weisen eine bessere persönliche Bestzeit auf als Hoffmann mit ihren 1:58,50 Minuten.

Die 24-jährige Walliserin muss sich also bei ihrer Premiere in der Diamond League nicht verstecken.

Lore Hoffmann.
Legende: Kommt zur ihrem 1. Auftritt in der Diamond League Lore Hoffmann. Keystone

SRF zwei, sportflash, 15.09.2020, 20:00 Uhr;

Meistgelesene Artikel