Zum Inhalt springen

Header

Video
Hochspringerin Lang mit Schweizer Rekord
Aus sportpanorama vom 16.02.2020.
abspielen
Inhalt

Leichtathletik-News des Tages Hochspringerin Lang wieder mit Schweizer Rekord

Hochspringerin Lang mit Schweizer Rekord

Hochspringerin Salome Lang hat an den Hallen-Schweizermeisterschaften einen neuen Landesrekord realisiert. Die Baslerin überquerte in St. Gallen 1,94 m und verbesserte damit ihre eigene Bestmarke um 1 Zentimeter. Erst Ende Januar 2020 hatte Lang den 18 Jahre alten Schweizer Rekord von Corinne Müller (1,92 m) an sich gerissen.

Video
Lang: «Schade, ist Hallensaison schon vorbei»
Aus Sport-Clip vom 16.02.2020.
abspielen

Rüttimann schafft EM-Limite

Eric Rüttimann hat beim Halbmarathon in Barcelona die Limite für die Leichtathletik-EM in Paris (26. bis 30. August 2020) erfüllt. Der Langstreckenläufer vom LC Uster absolvierte die 21,0975 km in 1:04:54 Stunden und war damit bester Schweizer. Sieger Victor Chumo (KEN) überschritt die Ziellinie nach 59:58 Minuten.

Cheptegei mit Weltrekord über 5 km

Joshua Cheptegei aus Uganda lief in Monaco einen Weltrekord im Strassenlauf über 5 km. Der 23-jährige verbesserte in 12:51 Minuten die bisherige Bestmarke des Kenianers Rhonex Kipruto gleich um 27 Sekunden. Der Weltverband IAAF anerkennt Strassen-Weltrekorde über 5 km erst seit Beginn des letzten Jahres. Erster Weltrekordhalter über diese Distanz war von Februar bis November 2019 der Genfer Julien Wanders.

pro/sas/sda

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen

1 Kommentar

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.

  • Kommentar von Daniele Röthenmund  (Daniele Röthenmund)
    Super Leistung unser noch jungen Athleten.Mir dem Leistungssprung von Lang ist der Rekord im Freien den sie auch anstrebt und die Quali für die Olympischen Spiele kein Ding der Unmöglichkeit. Auch Rüttimanns Leistung ist sehr bemerkenswert. Gratuliere beiden zu ihrem Erfolg.
    Ablehnen den Kommentar ablehnen