Zum Inhalt springen

Header

Video
Stucki gibt für ESAF grünes Licht
Aus Sport-Clip vom 25.08.2022.
abspielen. Laufzeit 33 Sekunden.
Inhalt

Kurz vor dem ESAF-Start Titelverteidiger Stucki tritt am Eidgenössischen an

Lange war aufgrund eines Bandscheibenvorfalls unklar, ob der König in Pratteln antritt. Nun gibt er grünes Licht.

Schwingerkönig Christian Stucki hat sich lange Zeit gelassen mit seinem Entscheid, ob er in Pratteln starten wird oder nicht. Zwei Tage vor dem Auftakt des Eidgenössischen Fests bestätigte der Seeländer seine Teilnahme gegenüber Stefan Strebel, dem Technischen Leiter des Eidgenössischen Schwingerverbandes. Dies teilten die Organisatoren des Eidgenössischen mit.

Über den Fitness-Zustand des 37-jährigen Berners darf aber weiterhin spekuliert werden. Der Schwingerkönig von Zug 2019, schon zuvor in der Saison verletzt, sah sich vor anderthalb Wochen durch eine neuerliche Verletzung, einen Ischias-Bandscheibenvorfall, ein weiteres Mal zurückgeworfen.

In Pratteln wird Stucki im Anschwingen am Samstagmorgen auf den Kilchberger Sieger Damian Ott treffen.

Video
Archiv: Stucki krönt sich in Zug zum König
Aus Tagesschau vom 25.08.2019.
abspielen. Laufzeit 3 Minuten 10 Sekunden.

Stucki war auch vor dem Eidgenössischen 2019 in Zug verletzt gewesen. Damals konnte er gerade noch zwei Wettkämpfe bestreiten, bevor er mit 34 Jahren der mit Abstand älteste Schwingerkönig der Geschichte wurde.

SRF 1, «1 gegen 100 – Schwingfest-Special», 20.08.22, 20:10 Uhr;

Meistgelesene Artikel